Über mich

Functional Trainerin Andrea Temminghoff

Herzlich willkommen!

„Volle Kraft voraus!“ So lautet nun schon seit gut 10 Jahren mein Motto – beim Training, aber auch überhaupt im Leben. Wie ich es geschafft habe, nicht nur körperlich stärker, sondern auch insgesamt gesünder, zufriedener und ausgeglichener zu werden, möchte ich dir auf diesen Seiten gerne zeigen. Denn ob du es glaubst oder nicht: In dir steckt UNENDLICH viel Power, die nur darauf wartet, dass du sie endlich rauslässt! Und damit heiße ich, Functional Trainerin Andrea Temminghoff, dich herzlich willkommen bei „superSTRONGshe“ – der Plattform für alle Frauen, die nicht länger einfach nur im Strom mitschwimmen, sondern ihre wahre Kraft entfalten wollen…

superSTRONGshe

 

Fühlst du dich oft fremdbestimmt, ohnmächtig oder vielleicht sogar ängstlich – bei der Arbeit, im Kontakt mit anderen oder wenn du mutterselenallein unterwegs bist? Und hast du den Wunsch, das zu ändern, also ernst genommen und respektiert zu werden und dein Potential so richtig zur Geltung zu bringen? Dann geht es dir wie mir im Alter von ungefähr 30 Jahren:

Wie das Krafttraining mein Leben verändert hat …

In meinem Job als Journalistin war ich irgendwie der Arsch für alle(s), hatte dadurch kaum Zeit für Familie und Freunde und fühlte mich als „Kind vom Lande“ zunehmend verloren im Großstadtdschungel. Als ich dann auch noch ein erschreckendes Erlebnis mit einem bedrohlichen Fremden hatte (das Gott sei Dank ein glückliches Ende nahm), hatte ich es endgültig satt: Ich war fest entschlossen, mein Glück von nun an selbst in die Hände zu nehmen.

Der perfekte Weg dorthin führte für mich – und vielleicht auch für dich? – über das funktionelle Training mit dem eigenen Körpergewicht. Egal ob bei Klimmzügen, Liegestützen, Kniebeugen oder einer der unzähligen anderen Übungen: Das Gefühl, bei jedem Homeworkout sozusagen im Kampf gegen sich selbst mit unbändigem Willen noch eine letzte Wiederholung aus den müden Muskeln rauszuhauen, hat mich vom ersten Moment an vollkommen in seinen Bann gezogen – und müsste aufgrund der hohen Suchtgefahr eigentlich verboten werden! 😉

Liegestütz

Anders als das Hantelstemmen im Fitnessstudio vor den Glupschaugen schwitzender Möchtegernmuckimänner lässt das „freie“ Training ohne Geräte bei mir persönlich auch jedes Mal wieder die schönsten Erinnerungen an meine aktive Kindheit und Jugend aufleben: Schließlich war ich bis zu meinem Einstieg ins Berufsleben ständig draußen in der Natur unterwegs und habe mich beim Fußball, Klettern, Tennis oder Basketball so sehr verausgabt, dass ich abends nur noch fix und fertig – aber rundum zufrieden – ins Bett gefallen bin…

Wachse über dich hinaus – beim Training mit dem eigenen Körpergewicht!

Für Bodyweight-Excercises spricht außerdem, dass mir damit im Laufe der vielen Jahre nicht ein einziges Mal langweilig geworden ist. Im Gegenteil: Anders als beim immer gleichen Krafttraining mit Gewichten entwickle ich ständig neue Varianten und Möglichkeiten, um den Schwierigkeitsgrad Stück für Stück zu steigern. Und diese Challenges sowie die daraus resultierenden krassen Skills machen es mir (und dir!) unendlich leichter, auf Dauer motiviert und dran zu bleiben – was wiederum DIE Voraussetzung für einen starken, straffen und wohlproportionierten Traumkörper ist!

Zertifikat Functional Trainerin

Um so fit, selbstbewusst und erfolgreich zu werden, wie ich es heute bin, habe ich mich nicht nur „privat“ viele tausend Stunden mit dem Thema Bodyweight-Training beschäftigt, sondern bin inzwischen auch ganz offiziell zertifizierte Functional Trainerin. Sowohl die wissenschaftlichen Hintergründe als auch die praktische Umsetzung basieren demnach auf den aktuellen Empfehlungen anerkannter Gesundheits- und Sportexperten. Darüber hinaus möchte ich aber auch meine persönlichen Tipps aus nahezu einem Jahrzehnt an dich weitergeben – und präsentiere dir hier die effektivsten Übungen, mit denen du meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse erzielst: bei minimalem Zeitaufwand und maximaler Motivation.

Ich unterstütze dich mit meinem Wissen als Functional Trainerin …

Bist du bereit, für diese neuen Herausforderungen bis an deine Grenzen und darüber hinaus zu gehen? Dann lass es uns gemeinsam anpacken – und werde Teil dieser einzigartigen Community von Powerfrauen!

No Comments Found

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

%d Bloggern gefällt das: